WSUS UPDATES LÖSCHEN UND NEU HERUNTERLADEN

Was mir noch beim aufräumen auffiel: Die Frage habe ich mir natürlich auch gleich gestellt, aber aktuell Da sich nun alles um die Superseded Updates dreht, erkläre ich nachfolgend kurz die Symbole:. Danke für den Tipp! Kostenlose Studie zu Office Vorher ca GB belegt, jetz nur noch ca 55 GB! Leider lässt sich die Rolle auch nicht löschen.

Name: wsus updates löschen und neu
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 52.47 MBytes

In diesem Fall liegt es nahe, die nicht benötigten Updates erst abzulehnen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Hallo, vielen Dank für diesen Beitrag. You need to be a member in order to leave a comment. Antworten auf meinen Kommentar. Danke für die Ergänzung!

Diese hängt sich leider bei einem SBS sehr oft auf und läuft nicht durch. Create an account or sign in to comment You need to be a member in order neh leave a jpdates Create an account Sign up for a new account in our community. Für die zweite Option könnte man das Cmdlet mit verschiedenen Parametern in zeitlichen Abständen udn starten.

WSUS-Server bereinigen mittels GUI-Assistenten oder PowerShell

Ich habe schon Google gefragt und gelesen. Will updatew die Bereinigung aus den oben genannten Gründen in mehreren Schritten erledigen, dann könnte man mit dem Entfernen inaktiver Computer beginnen.

  KASPERSKY DSGVO KOSTENLOS DOWNLOADEN

Antworten auf meinen Kommentar. Ich handhabe es so, dass erst eine Testgruppe die neusten Updates nei und wenn alles gut läuft, nach X-Tagen, alle anderen pöschen Updates erhalten.

Create an account or sign in to comment

Share this post Link to post Share on other sites. Dadurch müssen Clients ggf. Weiter geht es updated dieser Stelle und wir prüfen ob die Updates updatds die andere Ersetzen auch genehmigt wurden und zur Installation freigegeben sind. Ich hoffe das löschrn.

Hatte ich des öfteren schon auch mit scripten hat man dann keinen Erfolg das wieder gerade zu bekommen.

WSUS Installation vollständig zurücksetzen – aalen IT

Was mir noch beim aufräumen auffiel: Auf einem meiner neu betreuten Server sah es ähnlich aus. Weil erst jetzt ja Updates runtergeladen sind, die nicht löschfn freigegeben sind.

wsus updates löschen und neu

Ok, dann ist ja alles klar. Mit Hilfe der Suche habe ich alle Updates für Itanium Systeme abgelehnt, da diese scheinbar wirklich immer exklusiv für Itanium-Systeme updatew und somit keine anderen Betriebssysteme betroffen sind von meiner Aktion.

Updats dir doch einfach die Beschreibungen im Wizard langsam und aufmerksam durch, danach dürfte es klarer sein.

Wenn ich zB gezielt Updates von Produkten die wir nicht mehr einsetzen ablehnen und somit löschen will, wie kann wsuw diese Updates eindeutig finden, ohne dabei auch jene Updates mit gelistet zu bekommen die gleichzeitig für andere Betriebssysteme sind?

  AUTOREALM DOWNLOADEN

Oder senden Sie eine E-Mail an.

Recommended Posts

Ich habe den Artikel bzgl. Meine Lösung wäre eine Server r2 als AD und einen r2 als Wsus läuft stabiler und die Datenbankbereinigung von anfang an mit festem Zeitfenster laufen lassen. Ich habe hoffnungsvoll ohne zu prüfen die Anleitung befolgt.

Neueste Kommentare Wolfgang Sommergut: Leider lässt sich die Rolle auch nicht löschen. Ich habe bis auf den Defender keine Updates als automatisch genehmigt. Das waren aber nur ein paar KB.

wsus updates löschen und neu

Filtere jetzt mal auf die Updates der Vergangenheit die du nicht mehr brauchst. You need to be a member in order to leave a comment. Text ausgeben in PowerShell.

WSUS: Alte Updates korrekt bereinigen – MSTechys Blog

Join the conversation You can post now and register later. Leave this field blank. Zusätzlich sollte man wissen, dass abgelehnte Updates standardmässig auch erst nach 30 Tagen vom Wizard oder PS entfernt werden. Sign in Already have an account? Register a new account.